Tourette de Suisse: Fotograf


Menschsein ist heilbar: Veranstalter für Live-Aufnahme


„Tourette de Suisse“ ist die Debüt-CD von Gabriel Vetter. Vetter trägt seine Texte nicht einfach nur vor, der Jungdichter schleudert seine Verse ins Publikum, lebt seine Texte mit vollem Körpereinsatz und furioser Performance und kommt meist erst wieder zur Ruhe, wenn der Mikrofonständer am Boden liegt und das Publikum in lauten Jubel ausbricht.


2004 Basel, CH

Im Haus meiner Grosseltern haben wir 2005 die Fotos für die erste CD von Gabriel Vetter gemacht.

Das erste Fotoshooting mit Gabriel – 2004

Artikel Platform J
Spielboden

Die Live-Audio-Aufnahmen für seine zweite CD entstanden 2009 in meinem Atelier an der Hammerstrasse in Basel.


Mit seiner CD „Menschsein ist heilbar!“ bewegt sich der Slam-Poet Gabriel Vetter zwischen hinterhältiger Literaturlesung, rasanter Slam Poetry und grimmigem Polit-Kabarett.
Der junge Bühnendichter teilt aus, wo er nur kann – und am liebsten dort, wo es richtig wehtut. Vetter singt, schreit, stammelt, stottert. – Und das alles so schwarz, so bösartig, so pointiert wie noch nie. Und alles nur, um der Anwort auf die grösste aller Fragen näherzukommen:
Ist Menschsein eigentlich heilbar?


2009 Basel, CH